Histaminintoleranz

Das Histamin kommt zumeist aus der Nahrung. Außerdem können eine Reihe von Medikamenten und Schadstoffen den Histaminabbau blockieren oder ebenso wie manche Nahrungsmittel zusätzlich zu einer Histaminfreisetzung führen. Die Histaminintoleranz beruht auf einem Ungleichgewicht zwischen anfallendem Histamin und der Möglichkeit, dieses abzubauen.

Eine Histaminintoleranz wird selten diagnostiziert. Oft laufen die Betroffenen jahrelang von Arzt zu Arzt bis sie die erlösende Nachricht bekommen, dass sie eine Unverträglichkeit haben.

Was kann ich da für Sie tun, fragen Sie sich sicherlich.

Wir besprechen welche Lebensmittel viel Histamin enthalten, welche Lebensmittel den Histaminabbau behindern. Es gibt sehr viel zusätzliches Wissen, dass hilfreich ist, um mit dieser Erkrankung umzugehen.Zum Beispiel: Bei welchen Medikamente muss ich aufpassen? Was kann ich tun, um Untersuchungen oder OP`s mit Narkose besser zu vertragen. Was kann ich tun, wenn ich histaminreiches gegessen habe; und vieles mehr….